Büroorganisation

Christel Bock

Christel Bock

Ich war langjährige Büroleiterin einer Wirtschaftsprüfer- und Steuerberater-Sozietät. Meine Tätigkeitsschwerpunkte waren Büroorganisation im allgemeinen und Arbeitsabläufe im besonderen, Personalwesen und Mitarbeiterführung, Honorarwesen  und Finanzplanung, Leitung eines Schreibbüros sowie die Verwaltung eines Bürogebäudes mit gewerblichen und privaten Mietern. Ich bin nicht mehr aktiv berufstätig.

Susanne Thies

Mein Name ist Susanne Thies, ich bin seit über 7 Jahren selbständig. Als gelernte Bürokauffrau biete ich Kunden aus Handel, Handwerk und Dienstleistung einen zuverlässigen Büroservice an.

Mir macht es Spaß, Dinge zu ordnen, Arbeitsabläufe zu verbessern, dafür zu sorgen, dass es (wieder) "rund" läuft.

Christine Wilms

Seit 1995 bin ich selbstständig, zunächst als freiberufliche Sekretärin, seit 1997 als Beraterin und Trainerin für Arbeits- und Büroorganisation, Zeit- und Selbstmanagement, seit 2011 bin ich eine der drei Salonièren des Gladbacher Salons.

Meine Beratungsthemen sind:

Organisierter Arbeitsplatz und Aufgabenmanagement

  • Wie schaffe ich mir einen organisierten Arbeitsplatz?

  • Wie bleibt der Schreibtisch frei?

  • Wie behalte ich den Überblick über meine Aufgaben und Vorgänge?